Während des Semesters wohne ich in der George Roberts Hall (GR). Es handelt sich dabei um eines der Wohnheime on-campus. Die George Roberts Hall ist das modernste Gebäude und ist in Appartements aufgeteilt, in denen sich jeweils 3 Studenten ein Wohnzimmer, eine Küche (eigentlich nur eine Mikrowelle und ein Kühlschrank) und das Bad teilen. Das ist schon mal ein Vorteil zu den anderen Wohnheimen, in denen sich ein ganzer Flur (8 Personen) diese Räume teilen. Die Leute in GR sind alle nett, man muss nicht putzen oder kochen und kann sich voll auf’s Studium konzentrieren…
… wenn da nicht so viele andere Freizeit-Möglichkeiten und Parties wären. Am schwarzen Brett der Dining Hall hängen täglich neue Events an denen meist das ganze Wohnheim teilnimmt. Ausflüge sind dadurch vergleichbar mit einem Wandertag. Wir starten morgens nach dem Essen, haben unterwegs ein Barbecue und kommen dann pünktlich zum Abendessen wieder zurück.
Meine beiden room mates heißen Nathan und Hugh. Beide sind eher ruhig und manchmal habe ich den Eindruck, als würde ich alleine wohnen. Wir verstehen uns gut und vielleicht unternehmen wir mal was zusammen während des Semester.